Foto: Pfeifer
17.09. Rhein-Neckar-Zeitung

In Wiesloch ziehen alle an einem Strang

Grüne informierten sich über Asylbewerberunterkunft – Täglich 500 Flüchtlinge im Land

„Wir wollen uns vor Ort nicht nur über den Baufortschritt informieren, sondern auch über die Rahmenbedingungen der Unterbringung sprechen“, umriss der Grünen Landtagsabgeordnete Kai Schmidt-Eisenlohr die Intention eines Besuchs auf der Baustelle der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber an der Schwetzinger Straße in Wiesloch. Gemeinsam mit den Grünen- Kreisräten Ralf Frühwirt und Jürgen Kretz, Vertretern des Rhein-Neckar-Kreises und weiteren Mandatsträgern der Grünen wollte man sich ein genaues Bild über die aktuelle Lage machen. >>Mehr>>

Baustellenbegehung der neuen Flüchtlingsunterkunft in Wiesloch

12.09.2014

Mit Kai-Schmidt-Eisenlohr, Ralf Frühwirt, Inge Behner und Vertretern des Rhein-Neckar-Kreises. Uns interessiert, was der Kreis tut, um eine gute Unterbringung und Betreuung sicherzustellen sowie ehrenamtliche Initiativen zu unterstützen. Großes Engagement bei Wieslocher BürgerInnen.

04.09. Rhein-Neckar-Zeitung

Grüne: Frühwirt bleibt Fraktionschef

Noch vor der konstituierenden Sitzung des neuen Kreistages hatte sich die die grüne Kreistagsfraktion auf ihrer Klausurtagung in Lobbach konstituiert. Neben der Besetzung der Ausschüsse und weiterer Formalien wurde Ralf Frühwirt (Leimen) als Fraktionsvorsitzender bestätigt. >>Mehr>>