Miriam Embach wurde 1983 in Heppenheim geboren. Lebt in Hemsbach und hat zum ersten Mal für ihre Heimatstadt als jüngste Kreistagskandidatin für Die Grünen kandidiert. Auf Anhieb wurde sie in den Kreistag gewählt.

 

Nach Ausbildung zur Industriekauffrau ist sie in ihrem Ausbildungsbetrieb tätig. In ihrer Freizeit macht sie Pilates und spielt Handball und Badminton.

Zu ihren politischen Schwerpunkten gehören die Chancenverbesserung für Kinder und Jugendliche, der Natur- und Umweltschutz, eine umweltgerechte Verkehrspolitik und der Klimaschutz.

Antrag vom 9. Juli 2015

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, dass eine Regiobuslinie von Sinsheim über Wiesloch nach Schwetzingen eingerichtet wird. Die Kreisverwaltung stellt zum nächstmöglichenZeitpunkt einen Antrag
Weiterlesen

expand_less