Heinz Waegner ist 54 Jahre alt,  hat 3 Kinder, ist Leiter von 3 soz. Einrichtungen in der Wohnungslosenhilfe und 25 Jahre in der diakonischen Arbeit.

Er kandidierte für Schriesheim und ist dort seit 9 Jahren Mitglied des Gemeinderats und wurde am 7.6.09 wieder gewählt. Vereinsmitglied bei VVS, Blockfrei Schriesheim, IEWS. Seine Themen sind:  Arbeit mit Randgruppen, sozial Schwachen, Umwelt, Forst, Kultur.

Er will mit seiner breiten Erfahrung die soziale Politik im Kreis voranbringen. Auf seine Initiative hin entstand vor kurzem das "Projekt Mühlenhof", wo sozial Benachteiligte bei der Arbeit mit Tier und Umwelt wieder Fuß im Leben fassen können. Im Gemeinderat engagiert er sich im Markt- und Kulturausschuss. Sein besonderes Augenmerk liegt auf dem Forst und der ökologischen Pflege der Wiesen und Grünflächen.

Antrag vom 9. Juli 2015

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, dass eine Regiobuslinie von Sinsheim über Wiesloch nach Schwetzingen eingerichtet wird. Die Kreisverwaltung stellt zum nächstmöglichenZeitpunkt einen Antrag