GRÜNE KREISTAGSFRAKTION RHEIN-NECKAR

Mein Name ist Kerstin Thomson, ich bin 50 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder und lebe in Eberbach.

Ich bin Diplomingenieurin und arbeite als selbstständige Energieberaterin.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich politisch, seit 2009 gestalte ich aktiv Lokalpolitik als Stadträtin im Gemeinderat Eberbach.   

Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind Energiepolitik, Umweltschutz, zukunftsorientierte Ausrichtung des Odenwalds und Entwicklung der außergroßstädtischen Region.

Ich stehe für eine transparente, bürgernahe und nachhaltige Politik durch

die frühzeitige Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in wichtige kommunalpolitische Entscheidungen,

eine familienfreundliche Ausgestaltung des Odenwalds,

die stärkere Berücksichtigung der speziellen Interessen von Jugend und Senioren,

die Förderung und Stärkung der lokalen Betriebe und Unternehmen und

eine nachhaltige, zukunftsorientierte Energie- und Umweltpolitik in der Region. 

Kerstin Thomson, Kreisrätin,  Kreisverband Odenwald-Kraichgau BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN